Nach einer tollen Fahrt durch das Paradies des Berner Oberlands erreichten wir nach kurzer Suche das Hotel. Begrüsst wurden wir vom Chef persönlich, der uns dann auch gleich ins Zimmer begleitete und uns die nötigen Instruktionen zur Bedienung des Pools / der Musikanlage gab. Das Zimmer verfügte über eine separate Dusche / WC, ein TV, eine Musikanlage (samt Kuschel- CD!), einen Balkon, sowie natürlich den Whirlpool. Weiter finden sich auf dem Zimmer diverse Kerzen, Aromen für den Pool, sowie eine ganze Anzahl Herzen in allen Farben und Grössen. Überall im Zimmer waren zudem echte Rosenblätter verteilt.
Das Zimmer:
Man sieht, dass sich wirklich Mühe gegeben wurde. Viele kleine Details fallen einem auf, bei der die Liebe zum Detail ersichtlich wird. Leider fehlt dem Zimmer (nach dem ersten Eindruck) ein klares Konzept. Die Einrichtung wirkt ein wenig zusammengewürfelt. Klare Farben oder wiederkehrende Deko- Elemente (ausgenommen Herzen) sucht man vergebens. Einige Elemente des Zimmers waren hoch modern (Whirlpool, TV, Musikanlage, Lavabo in der Dusche), andere hingegen eher veraltet (Sofa, Tisch, Stuhl, Dusche).
Der Whirlpool:
Der Pool ist einfach zu bedienen – also keine Angst. Dank den zur Verfügung stehenden Badezusätzen und der wirklich grandiosen Aussicht, wird das Sprudeln zum absoluten Highlight. Die Berge, der See, einfach überwältigend dieser Ausblick! (Der Whirlpool darf bis um 22.00 Uhr benutzt werden, danach muss die Nachtruhe eingehalten werden.)
4-Gang Menu:
Im Erdgeschoss des Hotels befindet sich das Restaurant, welches durch ein angenehmes Ambiente schon auf Anhieb überzeugte. Das Service Personal war stets zur Stelle und bediente uns sympathisch und angenehm. Was uns dann serviert wurde, schlug alle auch noch so hohen Erwartungen! Saisonale Küche in schlichter Perfektion. Sowohl für’s Auge als auch den Gaumen. Kurz gesagt; ein kleiner Gourmet-Tempel! Nach diesem fürstlichen Mahl begaben wir uns zurück ins Zimmer. Unterdessen war es dunkel geworden, weshalb wir uns für das Anzünden der Kerzen entschieden. Das Zimmer, welches am Nachmittag noch konzeptlos und verhältnismässig langweilig wirkte, entpuppte sich als gut eingerichtetes Abendzimmer. Elemente, die bei Tageslicht eher weniger Sinn ergaben (wie beispielsweise die Natursteinlampe) trugen nun zur sinnlichen Gestaltung des Raumes bei. Das Zimmer im Kerzenlicht betrachtet, konnte den ersten eher verhaltenen Eindruck klar korrigieren. So verbrachten wir, mit gut genährtem Bauch, doch noch die gewünschten romantischen Stunden zu zweit.
Frühstück/ Brunch:
Am Vorabend durften wir mittels Hakenliste unseren Brunch zusammenstellen. Dieser wurde dann, auf die Minute genau, ins Zimmer gebracht. Sogar beim Brunch konnte die Küche ein klares Zeichen setzen. Frischer Orangensaft, Eier, Käse, Fleisch, diverse Brote, Birchermüesli, Joghurt, eine heisse Schoggi, Tee, usw. Wirklich alles, was das Herz begehrt, wurde uns im Zimmer serviert.
Fazit:
Trotz einiger Abstriche bei der Zimmereinrichtung ist es ein toller Event, der für romantische Stunden perfekt geeignet ist. Der Service war super, das Essen schmeckte sehr gut und auch der Whirlpool war toll. Die Preis- Leistung stimmt, wenn man bedenkt, dass man für CHF 350.00 eine Hotelübernachtung für 2 Personen samt Nachtessen und ausgedehntem Frühstück geniessen kann. Wir würden diesen Erlebnisgutschein auf jeden Fall weiterempfehlen.