Endlich! Am 10. Juni startete die langersehnte Fussball EM 2016. Im Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien ging der Gastgeber bereits mächtig in die Vollen. Nach einem hartumkämpften Spiel schaute am Ende ein knapper Sieg für „Les Bleus“ heraus. Doch neben Spitzenfussball bekommt man im Gastgeberland Frankreich noch zahlreiche weitere tolle Dinge zu sehen. Erweitere deinen kulturellen Horizont und verbinde deine Reise nach Frankreich mit ein Wenig französischer Geschichte.
Die grossen Knaller starten ab dem 6. Juli mit dem ersten Halbfinale im Parc Olympique Lyonnais. Hast auch du dir bereits Tickets gekauft, weisst aber noch nicht, was du mit der Zeit zwischen Ankunft und Anpfiff anstellen sollst? Da haben wir etwas für dich. Der Parc de la Tête d’or ist einer der grössten Stadtparks in Frankreich und befindet sich gleich neben dem Stadtzentrum von Lyon. Zeige dass du hinter deiner Mannschaft stehst und besichtige den Garten in einem personalisierbaren Trikot. Kombiniert mit einem Länder Airstick stimmst du dich und die restlichen Besucher optimal auf das bevorstehende Fussballfest ein.
Das zweite Halbfinale findet am 7. Juli im Stade Vélodrome in Marseille statt. Heize auch du der zweitgrössten Stadt Frankreichs ordentlich ein und schwinge die Nationalflagge deiner Lieblingsmannschaft. Das Stadion der Hafenstadt liegt direkt an der Côte d’Azur. In dieser warmen Region bringen dich bestimmt nicht nur die Temperaturen, sondern auch die heissen Fussballszenen mächtig ins Schwitzen. Deshalb ist es wichtig, dass du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst. Denn du möchtest ja schliesslich nicht verdursten. Mit dem Trinkhelm von geschenkidee.ch bist du diesbezüglich auf der sicheren Seite und eine gute Stimmung ist auf jeden Fall garantiert.
Das grosse Finale findet am 10. Juni im Stade de France statt. Im grössten Stadion Frankreichs finden über 80‘000 Zuschauer Platz. Sei auch du einer davon und erlebe den krönenden Abschluss hautnah. Die französische Hauptstadt ist nahezu übersäht mit Sehenswürdigkeiten, die es zu besichtigen gilt. Da reicht ein Tag keineswegs aus, um alles abhaken zu können. Verbinde das Finalspiel doch gleich mit einem Wochenendausflug nach Paris und verbringe einen unvergesslichen Aufenthalt in der Stadt der Liebe. So hast du genügend Zeit um den berühmten Eiffelturm, das meistbesuchte Museum „Louvre“ und die, auf der Seine-Insel thronende, Kathedrale Notre-Dame de Paris etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Am besten hältst du deinen Ausflug in ein Paar coolen Bildern fest. Denn was gibt es Schöneres, als ein solches Erlebnis Zuhause auf der Couch nochmals Revue passieren zu lassen…